Feng Shui Krimi: Yo-Han oder der leise Tod

Ein History-Thriller aus der Welt des klassischen Feng Shui

von Thomas Fröhling

Taschenbuch-Ausgabe: 220 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN-10: 1516858670

„Yo Han oder der leise Tod“
ist der weltweit erste Thriller aus der Blütezeit des Kanyu (aus dieser Lehre ging später das bei uns heute so populäre Feng Shui hervor). Die Hauptrolle spielt der legendäre Yo Han, ein Meister des Kanyu, ein Sherlock Holmes der asiatischen Harmonielehre.
***
Die Presse über „Yo Han oder der leise Tod“:
„Da hat Thomas Fröhling wieder eine wahre Wundertüte geöffnet. Ein History-Thriller, der den Kanyu-Meister Yo Han in Aktion zeigt. Man lernt eine ganze Menge: Wie Städte und Gärten in jener Zeit angelegt wurden, ist dabei beim Bau der Großen Mauer und im Palast des ersten Kaisers von China. Und ganz nebenbei werden 36 fast perfekte Morde aufgeklärt. Selten bin ich so spannend und unterhaltsam weitergebildet worden. Ich freue mich jetzt schon auf die bereits angekündigten neuen Thriller um Meister Yo Han. (Babette Berg, Pressebüro)
***

Janos Karoly, polnischer Kulturautor:
„Der Autor Thomas Fröhling ist bei uns in Polen durch zwei seiner übersetzten Feng Shui-Bücher sehr populär geworden. Nun legt er nach mit einem veritablen Krimi um einen Meister der chinesischen Harmonielehre. Ausnahmsweise werde ich dieses hochspannende Buch eher nicht an meine geliebte Elzbieta weiterreichen, denn neben dem Bauen und Wohnen geht es auch darum, wie man seinen alten Ehemann ohne jede verräterische Spur um die Ecke bringen kann. Ich fürchte, dass diese mehr als 200 Jahre alte Mordmethode auch heute noch durchaus funktionieren könnte.“

Kostenlose Leseprobe: