feng shui unternehmensberatung

Feng Shui Unternehmensberatung

Das Bagua ist weit mehr als Sie bisher dachten!

Jeder, der ein bisschen was von Feng Shui weiss, denkt  beim Bagua allein an die Bestimmung der Raumsektoren und Lebenswünsche auf dem Grundriss.

Doch das ist nur ein kleiner Teil dieses Universalwissens. In Wirklichkeit kann das Bagua viel mehr! Vorraussetzung dafür ist allderdings, dass man tiefer schaut, ganzheitlich versteht! Da wir diesen Ansatz vor 20 Jahren nicht fanden, haben wir eine erweiterte Darstellung entwickelt, auf der alle notwendigen Analyseebenen dargestellt sind. Diese erweiterte Version des Bagua heisst COS. Doch dazu später mehr.

Mit dem COS  wird es beispielswiese  möglich,  Entwicklungen, Abläufe und Prozesse ganzheitlich zu betrachten. Gerade für komplexe Situationen - wie zum Beispiel die Analyse von Unternehmensabläufen in Firmen - bietet der Cos ungeahnte Möglichkeiten! Der COS wird  damit zu einem Unternehmensberatungs-Werkzeug und macht ungenutzte Potentiale sichtbar. Und da es immer eine Wechselwirkung zwischen den Bereichen gibt,  muss jeder mit entsprechender Energie versorgt werden, damit der nächst folgende sich vollständig entfalten kann.

Was  bedeutet " Cos" und was ist der Unterschied zum normalen Bagua?

COS bedeutet "Circle of Succes", also Kreislauf des Erfolges. Im Prinzip basiert der Cos  auf dem bekannten  Feng Shui Bagua, geht aber in der Betrachtung und Darstellung einen entscheidenden Schritt weiter. Es nimmt nicht wie das übliche Bagua bestimmte Analogien und Bagua Bereiche als gegeben hin, sondern schafft den essentiellen und damit wesentlichen Bezug zur eigentlichen Quelle der Beobachtungswissenschaft Feng Shui: Zur Natur und deren Schöpfungsgesetzen. Denn die Natur ist es ja, die uns durch ihr Werden und Vergehen die unmittelbaren Kreisläufe und Gesetzmässigkeiten des Lebens auf direkte Weise zeigt. Sie war und ist unsere Lehrmeisterin und so findet sich auf unseren Cos neben den allgemeinen Bagua-Bedeutungen vor allem auch die all dem zugrunde liegende Ebenen der Naturzyklen am Beispiel des Jahreslaufes und des Lebens einer Pflanze. Gerade das schafft die Brücke zum wirklichen und tiefen Verstehen von Feng Shui.

....Und nun zum Unternehmen!

Jede Firma ist ganzheitlich zu betrachten und unterliegt eben diesen Naturgesetzen. Doch fast alle Firmen haben ihre "blinden Flecken" oder ungenutzte Ressourchen, die man nun über den CoS sehr schnell ausfindig machen kann. Und das Verrückte dabei ist: Diese energetisch unterversorgten  Bereiche  finden immer ihre Resonanz auf der Raumebene. Das Besondere an der Unternehmensberatung mit Feng Shui ist nun, dass wir - anders als bei der klassischen Unternehmensberatung - auf verschiedene Weise und gleichzeitig auf mehreren Ebenen optimieren umd Ressourcen entfalten können.

Das klingt spannend. Und wo kann ich mehr über das Business Feng Shui und den COS erfahren? In unserem Kurs Feng Shui Business 2

Katrin Martin-Fröhling

Katrin Martin-Fröhling

Katrin Martin-Fröhling ist Gründerin und Leiterin des Deutschen Feng Shui Instituts (DFSI) sowie Autorin zahlreicher Bücher zum Thema Feng Shui und Begründerin der original Katma-Therapie, die sie vor 23 Jahren entwickelte. Sie ist mit Thomas Fröhling zusammen Ausbildungsleiterin des DFSI und konzipiert, plant und schreibt zahlreiche Ausbildungen, so auch den erfolgreichen Feng Shui-Fernkurs.
Katrin Martin-Fröhling

Letzte Artikel von Katrin Martin-Fröhling (Alle anzeigen)