Nicola Maria Jäger

Mein Name ist Nicola Maria Jäger. Ich bin Diplom-Designerin und zertifizierte Feng Shui Beraterin für Business- und Privatobjekte. Begonnen habe ich einst als Fotografin. Während meines Studiums ab 2001an der Folkwang Universität der Künste in Essen arbeitete ich bereits als Fotoassistentin und Fotodozentin.

Kommunikationsdesign bedeutet für mich, mit Bildern zu kommunizieren. Mit Feng Shui habe ich ebenfalls die Möglichkeit, über das Visuelle zu kommunizieren. Es fällt mir leicht, Zusammenhänge zwischen dem, was ich bei meinen Klienten in Räumen sehe und den Lebensthemen, zu erfassen.

Ganz besonders fasziniert mich die Übertragung der 4000 Jahre alten Erfahrungswissenschaft in die heutige Zeit und die Erkenntnis, dass Feng Shui – undogmatisch und nach allen Regeln der Kunst ausgeübt – im Privatbereich, ebenso wie auch auf der Ebene des Business, stets funktioniert.

Bei Thomas Fröhling, der mich während der gesamten Ausbildung gecoacht hat, durfte ich viele wirkungsvolle Feng Shui Tricks und Kniffe kennenlernen.

Wichtig und bei meinen Beratungen geschätzt ist, dass der persönliche Wohnstil beibehalten wird. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Veränderungen einzubringen, so dass sich jeder für das passende entscheiden kann. Da ich selbst freiberuflich bin und ein Kind habe, weiß ich, wie wichtig Wohnlösungen sind, die sowohl optisch ansprechend als auch praktisch und alltagstauglich sind.