Feng Shui für Liebe & Partnerschaft

Für all jene, die sich dem Thema Liebe und Partnerschaft ganz besonders widmen möchten, habe ich hier einige Tipps zusammen gestellt, mit denen es auch dir gelingen wird, wieder etwas mehr Schwung und Energie in diesen so wichtigen Lebensbereich…
Schreibtisch mit Scrabble Buchstaben die HOME darstellenpixabay

Welche Probleme kann Feng Shui lösen?

Feng Shui ist eine Beobachtungswissenschaft, die darauf abzielt, die Harmonie und das Gleichgewicht in der Umgebung zu fördern, um das Wohlbefinden und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Sie unterstützt uns also dabei, das Leben…
Tisch mit blumenvase

WAS IST FENG SHUI?

„Bevor du die Welt kritisierst, räum erst einmal dein Zuhause auf.“ Jordan Peterson Warum fasziniert uns Europäer von heute eine 4000 Jahre alte Harmonielehre aus Asien? Aus welchem Grund beziehen immer mehr Architekten, Möbelhersteller…
mond am nachthimmel während rauhnacht

Die besondere Zeitqualität der Rauhnächte

Schon die Germanen und Kelten kannten die Rauhnächte und wussten um die Bedeutung dieser besonderen Tage, in denen sich der Schleier zwischen der himmlischen und der irdischen Ebene lichten und durchlässiger für uns werden. Aus diesem Grund…
Feng Shui Online Kurse

Feng Shui Online-Basiskurs

Nun ist es soweit: Unser neuer Online-Basiskurs geht heraus in die Welt. Und es war ein langer Weg dahin, der ein Vierteljahrhundert gedauert hat! - Damit ihr versteht, was wir meinen, ist ein kleiner Rückblick nötig: Nach unserem Feng Shui-Studium…
esstisch mit vase

Feng Shui Tipps für besondere Zeiten

„Dies ist der erste Regentag, der wohl den Sommer enden mag“, notierte einst Hebbel. Und so treten wir ein in ein neues Ausbildungsjahr. Wir halten auch in diesem Jahr sämtliche Seminarpreise stabil und freuen uns schon jetzt auf…
das heilende zuhause

Das heilende Zuhause

Unser Zuhause ist geprägt von immer mehr Technik: Ein Computer hier, das Mobiltelefon da, dazu der Router und vielerorts das dauerhaft aktive WLan oder gar unsere Hausassistentin Alexa. Ganz abgesehen von der Frage, ob immer mehr Technik wirklich…
business feng shui

Mit Business in den Frühling

„Was ist denn von all Euren Kursen, die ihr so macht, eigentlich dein liebster Kurs?“ werde ich oft gefragt. Nun, wenn Eltern das Glück haben, viele schöne Kinder wie wir im DFSI  zu besitzen, sollte man sich hüten, eines vorzuziehen.…
Kleiderschrank

Mit einem vollen Kleiderschrank findest du nie den Partner fürs Leben!

Hättest du es gewusst: In Deutschland sind 22 Millionen Singles auf der energischen Suche nach einer erfüllenden Partnerschaft (in der Schweiz und in Österreich sind’s jeweils 2.4 Millionen). Und so manche suchen schon sehr lange – wie…
startertipps-feng-shui-einrichtung

Wirkungsvolle Startertipps für die Feng Shui Einrichtung

Die vergangenen Monate boten für uns neben den bekannten Herausforderungen auch die Chance, sich wieder intensiver mit dem eigenen Wohnumfeld auseinander zu setzen. Womit fühle ich mich wohl und was stimmt in meiner Wohnung nicht oder nicht…
Feng Shui Spiegel Wohnung prev

Feng Shui Hilfsmittel: Spiegel

Eines der wichtigsten Feng-Shui-Hilfsmittel sind Spiegel. Als wirkungsvolles Harmonisierungsmittel lassen sie sich nahezu unbegrenzt d.h. überall einsetzen. Bagua Spiegel gelten darüber hinaus als besonders glückbringend, weil sie den acht…
laterne winterblues

Feng Shui gegen den Winter- und Lockdownblues

Nun ist es wieder soweit. Die Tage werden immer kürzer und wir verbringen wieder mehr Zeit in den Räumen. Weil die kühle Jahreszeit uns mehr daheim hält und natürlich auch, weil der neuerliche Lockdown uns dazu zwingt, uns vermehrt in…