Feng Shui Tipps für besondere Zeiten

esstisch mit vase

„Dies ist der erste Regentag, der wohl den Sommer enden mag“, notierte einst Hebbel. Und so treten wir ein in ein neues Ausbildungsjahr.

Wir halten auch in diesem Jahr sämtliche Seminarpreise stabil und freuen uns schon jetzt auf einen Austausch mit euch hier vor Ort, im Rahmen unseres staatlich anerkannten DFSI-Fernstudiums oder bei unseren Live-Webinaren - letztere werden wir auch wieder verstärkt anbieten. Gerade in Zeiten wie diesen ist es uns wirklich ein Herzensanliegen, ein verlässlicher Partner zu sein, mit dem ihr rechnen könnt.

Immer wieder werde ich gefragt: "Ist es nicht auch möglich, mal ganz ohne großen Aufwand, ohne Kosten, in Feng Shui hineinzuschnuppern. Ich möchte einfach nur mal für mich gucken, ob das alles wirklich funktioniert?"

Nun, deshalb habe ich für euch ein paar Tipps zusammengestellt, die ohne großen Aufwand umzusetzen sind und immer funktionieren.

Hier also ein paar Feng Shui Maßnahmen für Zwischendrin und zum Schauen…

  1. Gestalte dein Umfeld so, dass du es Stück für Stück energetisch anhebst. Mein Tipp - beginne mit einer „Insel der guten Energie“. Suche dir dazu einen Ort, an dem du dich oft aufhältst. Das kann zum Beispiel der Esstisch sein. Und nun geht es los: Werte deinen Esstisch auf. Gewöhne dir an, stets frische Blumen auf dem Tisch zu haben. Das muss überhaupt kein Blumenstrauß aus dem Blumenladen sein, nicht mal einer vom Discounter. Schaue dich stattdessen doch einmal wieder bewusst um, welche Schönheiten die Natur für uns bereit hält, etwa wenn du spazieren gehst oder von der Arbeit nach Hause kommst. Pflücke dir ein paar Blumen oder auch Gräser, die du dann liebevoll in einer Vase arrangierst. Zusätzlich kannst du dir ganz bewusst eine Kerze auf den Tisch stellen, die du immer dann anzündest, wenn du dich dort aufhältst. Du wirst innerhalb kurzer Zeit eine Veränderung spüren, das ist ganz sicher.  
  2. Wenn Du etwas aktivieren möchtest, denke genau darüber nach, was für dich gerade Priorität hat. Man kann entweder die Karriere in Schwung bringen (Norden) oder - wer die Liebe sucht - geht in den Südwesten, wer Geld benötigt, präferiert den Südosten. Für gute und schnelle Ergebnisse sollte zunächst nur ein Bereich aktiviert werden. Das Ganze funktioniert wie eine Anzeige, denn wir geben dem Universum bekannt: Hey - schau hier in diesem Bereich möchte ich etwas ändern!
  3. Trenne dich konsequent von sämtlichen Dingen, die dir nicht mehr gefallen oder die dich an die Vergangenheit fesseln und schlechte Gefühle in dir erzeugen. Das Bild über dem Bett passt nicht mehr zu dir? Dann weg damit. Nutze den nun entstanden Freiraum, um deine Wohnung ganz bewusst neu zu gestalten, am besten im Einklang mit deinen aktuellen Wünschen. Überlege dir, welches Motiv zu deinen Zielen passt. Wichtig ist, dass es eine positive Grundaussage hat. Dieses Ausmisten mag bisweilen nicht einfach sein, aber es lohnt sich, unsere Räume nur mit den Dingen zu füllen, die noch zu uns gehören. Dann nämlich sind wir in Resonanz mit dem, was uns umgibt und dann arbeitet das Umfeld für uns mit an unseren Zielen.

Thomas Fröhling
Letzte Artikel von Thomas Fröhling (Alle anzeigen)