Till Obbelode

Schon während meines Wirtschaftsstudiums vor mehr als 25 Jahren sammelte ich erste Erfahrungen im Immobiliensektor und baute in der elterlich geführten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft den Immobilienverwaltungsbereich auf.

Durch das ständige Wachstum dieses Zweiges und den speziellen Anforderungen und Belangen der Immobilienverwaltung, wurde im November 2000 die Obbelode Immobilienverwaltungs-GmbH gegründet. Als Geschäftsführer verwalte ich aktuell mit einem Team von 10 Mitarbeitern mittlerweile fast 1.500 Wohneinheiten.

Der Aufbau und die Weiterentwicklung des Unternehmens, bei zeitgleicher Familiengründung und Hausbau, erforderten enorm viel Energie und Kraft. In dieser hektischen Zeit stieß ich – auf der Suche nach ein wenig Ruhe und Gelassenheit – erstmals auf Feng Shui. Mich faszinierte, wie durch das bewusste Umgestalten der Räume und des Umfeldes positive Veränderungen für mein Leben, das Leben meiner Familie und auch das meiner Mitarbeiter ermöglicht wurden.

Mit Begeisterung absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zum Business Feng Shui Consultant beim Deutsches Feng Shui Institut (DFSI), um mein bisheriges Wissen zu vertiefen und gezielt im Immobilien- und Businessbereich anzuwenden.

Diese neuen Wege werden sensible Themen wie Zufriedenheit, Gesundheit, Anerkennung, sowie Fragen des Lebenssinns fokussieren.

Um dieses und noch viel mehr zu vertiefen, schlage ich vor, einen Tag mit mir zu verbringen.