Angelica-Ruhl-Schneider

Warum nicht meine langjährige Erfahrung zum Thema Raumwirkung dem Kunden zugänglich machen? Warum nicht durch bewusste Auswahl von Formen, Farben und Material gezielt Einfluss auf die Wirkung des Raumes nehmen? Warum nicht dabei auf ein Konzept zurückgreifen, das nachweisbare Wirkung zeigt?

Räume interessieren mich, und das nicht erst seit gestern. Seit 2003 betreiben mein Mann und ich im Herzen der Fränkischen Schweiz eine Schreinerei – Räume spielen hier eine entscheidende Rolle, egal ob es sich um Mobiliar für Kindertagesstätten oder Praxisräume handelt, um Büroräume oder ein Wohnzimmer. In jedem Kundengespräch erlebe ich das Anliegen der Interessenten, eine Verbindung zwischen der Funktion des Raumes und dem persönlichem Bedürfnis zu schaffen. Je nach Lebensphase und Lebensweise müssen Räume unterschiedliche Funktionen erfüllen. Bei der Gestaltung entscheiden die Intuition und der persönliche Geschmack mit. Die Wirkung ist oft erst im Nachhinein spürbar.

So machte ich mich gezielt auf die Suche nach einer zuverlässigen Möglichkeit, diese Verbindung zwischen Mensch, Raumfunktion und gewünschter Raumwirkung herzustellen. Gefunden habe ich die Harmonielehre Feng Shui und mit dem Deutschen Feng Shui Institut (DFSI) eine fundierte Ausbildungsmöglichkeit zur Feng Shui Beraterin. Und so greife ich in meinen Beratungen zurück auf einen ganzheitlichen Ansatz, der durch die Raumgestaltung die Bedürfnisse des Menschen nach Sicherheit und Weiterentwicklung, nach Individualität und Überblick fördert.

Eine Feng Shui Beratung findet in den allermeisten Fällen in den Räumen des Klienten statt. Ich freue mich auf meinen Besuch bei Ihnen!