katharina von der wöste

Geboren 1988 in Delmenhorst, verheiratet, 1 Tochter, M.A. Architektur, Feng Shui Beraterin DFSI-geprüft.

Schon während der Schulzeit stand für mich die Idee des Architekturstudiums fest. Denn Kunst, kreatives Gestalten und Philosophie sind mein Lebensmittelpunkt. Nach einem klassischen Architekturstudium an der Bauhaus Universität Weimar, deren Lehre noch immer den Schwerpunkt auf die sachliche und funktionale Ebene der Gründung stützt, folgte ein sowohl künstlerisch als auch technisch ausdifferenziertes Masterstudium an der Fachhochschule Oldenburg. Geprägt hat mich zum einen das kreative Umfeld in Weimar als auch meine Förderer im Bereich der Landschafts- und Aktmalerei in Oldenburg. Meine Studien und Interessensschwerpunkte liegen vor allem im konzeptuellen Entwerfen, der Kunstgeschichte und der Denkmalpflege.

Von der kommerziell geprägten Realität in der Architekturpraxis bin ich sehr schnell ernüchtert gewesen, ist sie doch oft so menschenfern. Um meine Stärke, die Empathie, für Menschen in meiner Selbstständigkeit im Planungsbüro nutzbar zu machen, habe ich mich für die Ausbildung zur Feng Shui Beraterin beim Deutschen Feng Shui Institut (DFSI) entschieden. Sie vereint meine Naturverbundenheit, visuelle Vorstellungskraft und künstlerische und planerische Fertigkeiten zu einer energetischen Kraft, die in der Zeit der Maschine „Leben“ den Menschen durch Fokussierung auf starke Räume zu innerer Zufriedenheit und zu mehr Lebensqualität führen kann.

Meine Stärke ist die Verknüpfung von künstlerischem Vorstellungsvermögen und der Umsetzung einerseits als auch das Fachwissen aus Architektur/Design und Feng Shui andererseits; eine Symbiose der Effizient :-) .