Barbara Schmitz

Schon als Kind war ich vom Wohnen und den Einflüssen der Lebensräume auf die darin lebenden Menschen fasziniert. Ich war der Teil meiner Familie, der in Einrichtungsfragen um Rat gefragt wurde.

Da folgte logischerweise der Berufswunsch, Innenarchitektin zu werden. Ich entschloss mich für eine fundierte Ausbildung an der FH-Coburg, die als bayrische Hochschule sowohl den Designanteil des Berufs wie auch den technischen Teil, wie z.B. Baustatik und Möbelentwurf, unterrichtete.

Nach meinem Abschluss als Dipl. Ing. der Fachrichtung Innenarchitektur 1989 habe ich diesen Beruf zunächst angestellt, später selbstständig ausgeübt. Mein Tätigkeitsprofil umfasst Ladengestaltungen, Hotel- und Restaurantrenovierungen und -neugestaltungen, die Einrichtung oder Neugestaltung von Arztpraxen und gehobene private Inneneinrichtungen in Deutschland und im benachbarten Ausland.

Ich bin nach einer umfassenden Ausbildung (Consultant, Business-Consultant, Geo- u. Elektrobiologin, Clearing, Katma-Essenzen) im Deutschen Feng Shui Institut (DFSI) seit 2007 als Feng Shui Consultant tätig.

In meinem Institut für Innenarchitektur und Feng Shui biete ich Beratungen an, bei denen ich ein Zusammenspiel von guter Innenarchitektur und wirkungsvollem Feng Shui anstrebe. Im angeschlossenen Ladenlokal vertreibe ich selbst gestaltete Möbelentwürfe und Accessoires, die Design und Feng Shui verbinden.