Mein Name ist Marianne Spescha, ich komme aus der romanischen Schweiz, bin verheiratet und Mutter von 3 Jugendlichen (2 Mädchen und einem Knaben).

Vor mehr als einem Jahrzehnt habe ich mich zur medizinischen Masseurin ausbilden lassen. Ich konnte dann einige Jahre in einem renomierten Hotel in Bad Ragaz selbständig die Wellness-Abteilung leiten und mich stetig und intensiv weiterbilden. Der Weg führte mich zur Akupunktur-Massage nach Radloff und seither haben sich mir ganz andere Zugänge geöffnet. Plötzlich wurde mir klar, dass Energetik in der Behandlung nicht mehr wegzudenken war. Über die Chinesische Philosophie bin ich auch zu Feng Shui gestossen. Diese fernöstliche Harmonielehre faszinierte mich so sehr, dass ich mehr darüber wissen wollte. Mir war relativ schnell klar, dass bei einigen Patienten im Umfeld, Wohn- oder Schlafraum noch Störungen vorhanden sein mussten, die auf die Behandlung negative Einwirkungen zeigten. Diesem wollte ich auf die Spur kommen.

Inzwischen habe ich die Ausbildung zum Feng Shui Consultant, DFSI-geprüft absolviert. Akupunktur für Mensch und Raum ist das Ziel, welches ich anstrebe und das mich total fasziniert.